Tobias ("Toto") Brandt neuer Vereinsmeister & Gedenken an Prof. Dr. Försching

Am 19. März trafen sich die aktiven TT-Spieler um den Vereinsmeister zu ermitteln.  Jeder Akteur hatte mindestens 6 Spiele zu bestreiten. Nach fast zweistündiger Spielzeit konnte der ungeschlagene Tobias ("Toto") Brandt einmal die Glückwünsche zum Vereinsmeister und nachträgliche Glückwünsche zum 39. Geburtstag entgegen nehmen. Der Vorjahresvereinsmeister Christian Heyne wollte gern seinen Titel verteidigen, hatte diesmal jedoch nicht die richtige Einstellung zum Spiel und mußte sich durch Toto geschlagen geben. Ihm blieb nur der Titel des Vizemeisters.  

Auf den nachfolgenden Plätzen rangierten Mike Brandt, Kevin Brandt, KWR und Hans-Jürgen Heinz. Im Anschluß an die Vereinsmeisterschaft gab es zur Stärkung Gegrilltes und kühle Getränke. Hierzu waren auch die ehemaligen Aktiven Gerhard Fricke, Karl-Heinz Sauerland, Hans-Georg Schmidt und Klaus Brandt eingeladen. Während man die alte Zeit nochmals in Erinnerung rief, gedachte man auch demehemaligen TT-Spieler Prof. Dr. Hans Willem Försching (Bericht), der im Alter von 85 Jahren verstorben ist. Bereits Anfang der 70er Jahre kam der Prof. durch Kalle Sauerland nach Sudershausen um die TT-Mannschaft zu vestärken. Anfangs in der 2. Mannschaft spielend dauerte es nicht lange bis er aufgrund seiner Spielstärke in die erste Mannschaft an Nr. 3 einen festen Stammplatz hatte. Berufsbedingt war der in Göttingen lebende Prof. in der ganzen Welt unterwegs, seine Liebe zum Tischtennis hielt ihn jedoch nicht davon ab, sofort nach einer Dienstreise zum angesetzen Punktspiel zu erscheinen. Im Zeitungsausschnitt des Göttinger Tageblatts wird noch einmal verdeutlicht welche Persönlichkeit bei der VSSG einen Ausgleich zum Berufsalltag gefunden hat. 

Natürlich wurde sich auch über die aktuelle Tabellensituation nach dem Aufstieg in die 3. Kreisklasse Ost unterhalten. Hier belegt die VSSG momentan bei noch 2 ausstehenden Punktspielen den 4. Tabellenplatz. Die TT-Abteilung klein aber fein würde sich freuen, wenn aus der Großzahl der Mitglieder der eine oder andere sich entschließen könnte aktiv TT-Sport zu betreiben. Unsere Trainingsabende finden regelmäßig geweils Freitags um 20:00 Uhr statt.

 

(Bericht: KWR)


Download
2016_BerichtGT Prof. Dr. Försching
IMG.pdf
Adobe Acrobat Dokument 772.6 KB