Feriencamp 2016 wieder ein voller Erfolg

In der Woche von Freitag den 24.Juni bis Donnerstag den 30. Juni 2016 fand die mittlerweile fünfte Auflage des für die Kinder kostenlosen Feriencamps auf dem Freizeitgelände am Dickesberg in Sudershausen statt. 36 Kinder und 15 Betreuer läuteten mit vielen Aktivitäten und Spaßaktionen die Sommerferien ein. Bilder

Am Freitag war ab 15:00 Uhr Anreise und Bezug der Zelte. Anschließend dann gemeinsames Toben und Planschen im Pool. Am Samstag musste aufgrund des schlechten Wetters das Sportfest ausfallen. Es wurde ein Film im Sporthaus angesehen und die Regenpausen wurden zum Toben und Spielen auf dem Gelände genutzt. Am frühen Nachmittag, als das Wetter auch besser wurde, kamen dann die Eltern zur Kaffeetafel und es wurde gemeinsam gespielt und gefeiert. Ein gemeinsamer Grillabend bildete dann den Abschluss des Tages. Sonntag unternahmen wir eine Radtour zur heimischen Beverquelle und nach dem Mittag wurden dann mit Stargast Dr. Roy Kühne Waffeln gebacken und im Dorf verkauft. Der Erlös war für den Einkauf für die Abschlussparty am Mittwoch vorgesehen.

Am Montag ging es dann  mit dem Bus nach Silberborn in den Kletterpark, wo alle viel Spaß in den Baumwipfeln hatten. Um 18:40 Uhr kamen wir dann völlig erschöpft aber glücklich und hungrig wieder in Sudershausen an. Nach einer ordentlichen Portion Nudeln mit Tomatensoße wurde sich dann auf das Deutschlandspiel eingestimmt, was dann gemeinsam unter lautem Jubel angesehen wurde. Der Dienstag wurde auf dem Freizeitgelände verbracht. Es wurde geplanscht, die Wasserrutsche wurde aufgebaut und es wurde gerutscht. Am Nachmittag fand ein Karateworkshop mit Silke Triebold statt, an dem alle Kinder teilnahmen und zum Abschluss dann eine Urkunde bekamen. Anschließend wurde noch Leichtathletik angeboten um das Sportabzeichen zu erwerben. Auch dabei nahm ein großer Teil der Kinder erfolgreich teil. Als Highlight des Tages gab es dann zum Abendessen Hamburger, die sehr großen Anklang bei den Kindern fanden. Nach dem Essen führte die Feuerwehr eine wirklich authentische Einsatzübung vor, von der nicht nur die Kids begeistert waren, auch wenn das Ende der Übung für den einen oder anderen klitschnass endete. Mit einem gemeinsamen Filmabend wurde der Tag dann beendet.

Am Mittwochvormittag stand uns das Nörtener Hallenbad kostenlos zur Verfügung und die Kids konnten sich auspowern, vielen Dank an die Hallenbadgenossenschaft. Die Eltern übernahmen den Transport hin und zurück. Um 16:00 Uhr wurde ein Zumbaschnupperkurs durch unsere Zumbatrainerin Susann angeboten, der auch von den Jungs sehr gut angenommen wurde. Ab 17:00 Uhr waren dann wieder die Eltern und Freunde zum gemeinsamen Grillen eingeladen. Am Abend wurden dann die Urkunden für die Teilnahme am Leichtathletikwettkampf verteilt, anschließend wurde mit Kindern, Eltern und Freunden gegrillt, danach fand die Abschlussparty mit Kinderdisco und Lagerfeuer statt. Bei lauter Musik und bunten Cocktails hatten Kinder und Betreuer bis in die Nacht ihren Spaß. Den Tagesabschluss bildete ein kleines Feuerwerk, nach dem dann alle in den Betten verschwanden. Nach dieser schönen aber auch sehr anstrengenden Woche wurde das Camp dann am Donnerstagvormittag beendet. Die Kinder zogen aus den Zelten aus, und es wurde gemeinsam abgebaut.


Ein großes Dankeschön für die fantastische Unterstützung durch die Eltern der Kinder und die Freunde des Vereins beim Aufbau, während des Feriencamps und beim Abbau und Aufräumen. Danke auch für die vielen Spenden der Eltern und an die unermüdlichen Jökelfahrer und an Jörg Henze, der uns wieder den Pool aufgebaut hat. Als Sponsoren besonders zu erwähnen sind: Volksbank Göttingen, Sparkasse Nörten, KFZ Werkstatt Peter Gawel Nörten, Autoteile Vollrath Nörten, Rosenapotheke Nörten, Krankengymnastik Kersten & Friebe Nörten, Fa. Sartorius Göttingen, Fa. Beckers Bester und EDEKA Markt Rose Nörten, die uns mit Geld und Sachspenden tatkräftig unter die Arme gegriffen haben.

 

- Michael Mocha, Jugendleiter VSSG Sudershausen –


Kommentar schreiben

Kommentare: 0