Ein Jahr VSSG Online-Spinning

Vor einem Jahr hatte unser Gymnastikfachwart die Idee, Online-Spinning in der VSSG anzubieten. Die Idee wurde im Vorstand besprochen und es wurde beschlossen, diese umzusetzen. Daraufhin ging es direkt los. Die VSSG hat 20 Spinningräder angeschafft, die an Interessenten im Verein verteilt wurden. Somit findet seit gut einem Jahr drei Mal wöchentlich eine Online-Spinningstunde statt. Die Resonanz aus dem Teilnehmerkreis war durchweg positiv.

Doris: „Positiv für mich ist, dass ich von zu Hause aus Sport treiben kann ohne lange Anfahrt und Rückfahrzeiten zu haben. Eine 3/4 Stunde kann man schneller einmal einplanen. Angebot 3 x die Woche ist top, sodass man auf alle Fälle passende Termine hat, auch wenn man mal einen Termin nicht wahrnehmen kann. Trotz Onlinekontakt kommt ein Teamspirit auf, da man sich mittlerweile kennt und vor und nach dem Training auch mal ein paar persönliche Worte gesprochen werden. Für mich ist das Online Spinning das optimale Angebot, nicht nur zu Pandemiezeiten. Gäbe es dieses Angebot nicht, würde ich glaube keinen anderen Sport machen. Danke noch einmal an Joe für die Idee, den Einsatz und die Zeit die Du für uns investiert.“

 

Annika: „Es war und ist eine super Sache! Man muss nirgends hinfahren und auch wenn ich momentan nicht live dabei bin, nutze ich die Videos von Joe und teile mir die Zeit zum Fahren selbst ein! Wäre natürlich nicht möglich, wenn es diesen online Kurs nicht geben würde! Also es ist in jeglicher Hinsicht eine tolle Sache und gibt einem die Möglichkeit effektiv Sport von zu Hause aus durchzuführen!“

Sabine: „Seit einem Jahr bin ich mit wachsender Begeisterung dabei, wann immer ich kann… ansonsten fahre ich aus der Retorte. Ich habe vorher keinen Sport wie diesen gekannt, der mich so begeistert. Du Jo, bist ein toller Coach!!! Thank you very much!“

 

Coach Joseph Smith: „Für mich ist ein Traum in Erfüllung gegangen - und das mit einer so netten und leistungsfähigen Gruppe. Ich bin jedem Einzelnen dankbar für den Einsatz und das begeisterte Mitmachen. Es macht immer Spaß, jedes Mal wieder. Man merkt auch, dass Spinning ein Gruppensport ist: Die Gruppe und der Zusammenhalt sind wichtig.“

 

Lieber Joe, vielen Dank für die Idee und die konsequente Umsetzung. Wir freuen uns noch auf viele Deiner Spinning-Stunden.

 

Lars-Kristian Kovdal, 1. Vorsitzender