VSSG beendet Saison auf Platz 4

VSSG   :   TSV Sudheim II   7:4

 

Die VSSG  mit Christian Heyne, Tobias Brandt, Mike Brandt und Kevin Brandt festigten mit diesem Sieg den 4. Tabellenplatz nach Abschluß der Rückrunde. 

Toto und Kevin (11:9, 15:13, 8:11, 12:10) Christian und Mike (11:7, 7:11, 11:7, 10:12, 11:7) im Doppel sorgten für die ersten 2 Zähler.  Toto nach 6:11, 9:11 und 6:11 verhalf dem TSV zum  2:1, Christian sicherte mit einem Sieg in 4 Sätzen der VSSG einen weiteren Punkt. 

Mike im 5-Satz-Sieg nach 11:6, 14:12, 8:11, 9:11 und 15:13 ! steuerte einen weiteren Zähler bei. Sein Bruder Kevin hingegen mußte sich in 3 Sätzen geschlagen geben. Wer nun geglaubt hat, dass der Vereinsmeister Toto für einen weiteren Zähler für die VSSG sorgen würde, sah sich getäuscht. Denn nach 8:11, 9:11 und 3:11 gab er sein Spiel ab. Dass er nun auch sein 2. Einzel in 3 Sätzen abgeben mußte, läßt vermuten, dass er nicht genügend motiviert war. Nach der Niederlage von Toto konnte der TSV zum 4:3 aufschließen. Christian im 1. Satz noch Sieger mit 12:10 im 2. Satz dann 3:11, der 3. Satz ging wieder an Christian mit 12:10, nach 9:11 im 4. Satz mußte der 5. Satz die Entscheidung bringen. Diesmal ließ Christian seinem Gegner keine Chance und siegte eindrucksvoll mit 11:1 !!. Mike mit einer 5-Satz-Niederlage verhalf dem TSV zum 4. Punktgewinn. Sein Bruder Kevin löste seine Aufgabe souverän und gewann in 3. Sätzen. Die abschließenden Doppel mußten nun über Sieg oder ein Unentschieden entscheiden. Christian und Mike verloren zwar ihren ersten Satz mit 8:11, siegten im zweiten mit 11:3, im dritten mit 14:12 und im vierten mit 11:8 und sorgten somit den gegen den Tabellenvorletzten für ein glücklichen Sieg mit 7:4. 

 

Bericht: KWR