14. Besenbinderlauf der VSSG Sudershausen

Ergebnisse Lauf: 3,3 km - 5,5 km - 10,9 km

Ergebnisse Walking: 5,5 km - 10,9 km

 

Am 11. August fand der 14. Besenbinderlauf in Sudershausen statt. Dieses Jahr an einen Samstag, da einen Tag später der große Wandertag geplant war. Durch die Veranstaltung „Wandern mit andern“ am Sonntag musste der Wandertag separat am Samstag durchgeführt werden. Trotz Einschulung und einer weiteren Laufveranstaltung in Willershausen haben 58 Läufer und Walker sowie viele Gäste den Weg nach Sudershausen gefunden. Dazu hat Andreas Lindemeier, wie schon im letzen Jahr, die Veranstaltung moderiert.

Bei bestem Laufwetter starteten die Läuferinnen und Läufer um 15:30 über die Strecken 10,9km- Lauf und 5,5km und 10,9km Walking. Weiter ging es um 17:00 mit den Laufstrecken über 3,3km und 5,5km.

Im Anschluss wurden jeweils die besten drei Läuferinnen und Läufer der Strecken während der Siegerehrung ausgezeichnet. Im Anschluss fand noch eine Verlosung statt, bei der unter andrem ein Handgebundener Besen verlost wurde.Danach ging es in gemütlichen Runde weiter, bis der letzte Gast sich verabschiedet hat. 

Von allen Sportlern gab es sehr positiven Feedback. Der Verein bedankt sich bei allem Besucher, die Samstag in Sudershausen waren. Ein großer Dank auch an Lutz Herbst für die Organisation sowie an unseren Wanderwart Wilhelm von Roden, der mit seiner Gruppe alles auf den Sportplatz bestens vorbereitet hat. Natürlich auch die vielen fleißigen Helfer und die Feuerwehr, die uns bei der Straßensperrung geholfen haben. Weiter ein großer Dank an Andreas Lindemeier für eine gelungene Moderation. 

 

Der 15. Besenbinderlauf findet am 11. August 2019 Statt.

 

Mit sportlichen Grüßen

- Lars-Kristian Kovdal, 1. Vorsitzender -