VSSG unterliegt knapp im Traditionsderby

VSSG Sudershausen- SG Spanbeck/Billingshausen 20:23

Das Aufeinandertreffen mit unseren Nachbarn versprach von Anfang das, was sich alle erhofft hatten: Eine gut gefüllte Halle und eine spannende Begegnung auf Augenhöhe gegen den Landesligaabsteiger und Meisterschaftsanwärter. Beide Teams zeigten von Anfang an eine starke Verteidigung, was immer wieder zu einigen harten, aber fairen(!) Kämpfen um den Ball führte. Tore waren Mangelware. Unser wieder gut aufgelegte Torwart René vereitelte einige wichtige Würfe. Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen und es war offensichtlich, dass es ein hart umkämpftes Spiel bleiben würde. Das hatten sich die Nachbarn sicherlich ganz anders vorgestellt.

In der zweiten Halbzeit erhöhte der Gegner die Intensität etwas und wir fingen an Fehler zu produzieren. Beim Stand von 7:12 hätte das Spiel komplett kippen können. Mit der richtigen Einstellung, ganz viel Engagement und unseren Fans im Rücken wurde weiterhin hart um jeden Ballbesitz und jede Torchance gekämpft. So kämpften wir uns zurück und die Zuschauer wurden Zeugen einer spektakulären Crunchtime, weil wir noch mal auf 20:21 verkürzen konnten. Wir sind stolz darauf, dem Absteiger solange die Stirn geboten zu haben.

Wir freuen uns auf das nächste Heimspiel am Sa., 07.10.23, 17 Uhr gegen die HSG OHA.

Tore: Hogreve 5, Strupeit 4, Leonhardt 3, Ballay, Berninger, Diekmann je 2, Mocha, Schorisch

 

Bericht: Stefan Wertheim