Krankenkassenkurse und Trainingszeiten

Liebe Aqua- Fitness-Teilnehmer*innen,

vor der Corona- Pandemie haben wir immer wieder von den Krankenkassen geförderte Kurse angeboten. Die Kalkulation der Aqua- Fitness- Abteilung basiert auf dem Parallelbetrieb mit Krankenkassenkursen. Denn die daraus resultierenden Überschüsse hat die VSSG dazu benutzt, um die Beiträge für alle Teilnehmer gering zu halten. Mit Beginn der Corona- Pandemie rückte der Schutz aller Mitglieder weiter in den Vordergrund und die Kurse wurden reduziert. So konnten wir gewährleisten, dass Abstände eingehalten und Ansteckungen unwahrscheinlich gemacht wurden. Die VSSG musste in dieser Zeit einen erheblichen Zuschuss zu Aqua- Fitness leisten, was wir für unsere Mitglieder gerne getan haben. Jetzt wollen wir aber wieder das Hallenbad in den von uns gebuchten Zeiten voll umfänglich nutzen und dazu gehören auch die Krankenkassenkurse. Um diese implementieren zu können, werden die Trainingszeiten ab dem 4. September geringfügig angepasst. Es ergeben sich daher folgende neue Trainingszeiten:  AKTUELLE TRAININGSZEITEN

Aufgrund der durchgehenden Nutzung des Hubbodens während der Tabata- Kurse können in dieser Zeit keine weiteren Kurse starten, weshalb die Tabata- Kurse zum Ende unserer gebuchten Zeiten stattfinden müssen. Die angesprochenen Änderungen sehen folgende Verschiebungen vor:

-       Der Aqua- Tabata- Kurs am Mittwoch um 45 Minuten nach hinten;

-       Ein Aqua- Jogging- Kurs am Mittwoch um 30 Minuten nach hinten und einen um 15 Minuten nach       vorne.

 

Wir haben versucht die Planung der Krankenkassenkurse ohne Änderungen der anderen vorzunehmen, aber haben dies leider nicht umsetzen können. Der so aufgestellte Plan wurde zusammen vom Vorstand und der Aqua- Fitness Abteilung erarbeitet, um den bestmöglichen Konsens zu erhalten. Sollten sich Möglichkeiten bieten, um die Planung zu verbessern, werden wir diese natürlich ergreifen und rechtzeitig auf allen Kanälen informieren. 

 

Wir hoffen auf Euer Verständnis und wünschen uns weiterhin viele sportliche Stunden im Hallenbad.

 

Mit sportlichen Grüßen aus Sudershausen

 

Lars-Kristian Kovdal 

-  1. Vorsitzender VSSG Sudershausen e. V. 

 

Andreas Rassmann

- Fachwart Aqua Fitness