Geister, Zombies, Hexen - Halloween im Bevertal

Geister, Zombies, Hexen und noch viel mehr. Am 31.10.2023 fand unter der Leitung von JugendAktiv „Halloween im Bevertal“ in Sudershausen statt. Mit über 60 teilnehmenden Kindern und Jugendlichen fand die Veranstaltung riesigen Zuspruch. 

Mit dieser großen Resonanz haben wir nicht gerechnet. Doch JugendAktiv hat die Herausforderung angenommen und viele großartige Aktivitäten auf die Beine gestellt. Am Basteltisch konnten sich die teilnehmenden Kinder und Jugendliche kreativ austoben. Mit unglaublichem Eifer wurden die schönsten Gruselkunstwerke gebastelt. 

Auch das Schminken fand bei allen Teilnehmenden großen Anklang. Die Kinder wurden in kleine Fabel- und Fantasiewesen verwandelt.  Der Grusel Parcours war ein weiteres Highlight der Veranstaltung. Der Parcours war darauf ausgelegt, einige Sinneswahrnehmungen zu aktivieren und zu schärfen (sehen, tasten, bewegen, fühlen, usw.). Zusätzlichen wurden Fühlboxen zum Erforschen aufgestellt.Während der gesamten Veranstaltung stand den Kindern und Jugendlichen ein reichhaltiges Gruselbuffet zur Verfügung, sodass zu jeder Zeit für das leibliche Wohl gesorgt war. Bevor mit der Grusel Disco ein weiteres großes Highlight auf alle wartete, mussten sich alle noch einmal stärken. Zum Abend gab es Hotdogs und Stockbrot. Danach wurde in der Grusel Disco noch kräftig getanzt und getobt. Die Veranstaltung war für alle Beteiligten ein voller Erfolg.  Für die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen war die Veranstaltung kostenlos.

Wir bedanken uns bei der Schlachterei Becker für ihre großzügige Spende der Hotdog Würstchen, dem Friseursalon Wellenlänge aus Bishausen für die hervorragende Schminkarbeit, bei Jugendtrifft für die Vorbereitung und Umsetzung des Gruselparcours, dem J-Team und den Eltern für die Spenden zum Gruselbuffet, die Geldspenden und die super Hilfe. 

Ein besonderer Dank gilt unseren Betreuern und allen Kindern und Jugendlichen, die Halloween im Bevertal zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. 

 

VSSG Jugend Aktiv