3. Platz Verein des Jahres!

DANK EUCH LANDET DIE VSSG AUF DEM TREPPCHEN!!!

Als im letzten Jahr von der KSN der Wettbewerb "Verein des Jahres 2023" ins Leben gerufen wurde, war die Entscheidung schnell getroffen: Die VSSG will siegen! Mit Unterstützung der verschiedenen Abteilungen erstellte der Vorstand ein Video, um sich in die Liste der Teilnehmer einzureihen. Und wir können Euch sagen, die Liste war lang. 102 Vereine haben sich in vier Kategorien beworben, 40 alleine in der Kategorie "Sport". Darunter natürlich auch unsere Sportgemeinschaft. Nachdem der Startschuss zum Voting gefallen war, ging es los. Wir konnten genug Stimmen sammeln, um in der vierwöchigen Laufzeit immer unter besten 10 zu rangieren. Doch als die Ziellinie näher kam, wurden nochmal alle Kräfte innerhalb und außerhalb der VSSG mobilisiert und so überholten wir große Mitbewerber wie den Golf Club Hardenberg e.V. oder auch den NHC e.V. deutlich um mehrere hundert Stimmen. Nur der Funakoshi Karate Northeim e.V. war noch erfolgreicher im Voting. Aber das war nur die halbe Miete. Zum Voting kam noch die Wertung einer von der KSN ausgewählten Jury.

Am Mittwoch, den 17. Januar 2024, fand dann die Preisverleihung in der Stadthalle Northeim statt, bei der das Gesamtergebnis bekannt gegeben wurde. Nach wenigen Minuten stand fest, dass wir unter den besten drei Vereinen gelandet sein mussten und so stieg die Spannung bei den anwesenden Vorstandsmitgliedern Lars, Christian und Mike. Die Grafik auf der Bühne lüftete das Ergebnis und zufrieden nahmen wir den dritten Platz entgegen.

Unser Dank geht hier vor allem an alle Mitglieder und Nicht-Mitglieder, die für uns abgestimmt haben. Hoffentlich verzeiht Ihr uns unsere nervigen Nachrichten während des Votings ;) In der nächsten Runde, 2025, werden wieder teilnehmen und dann holen wir den ersten Platz!

Bericht: Mike Brandt