Pokalaus für die VSSG

SV Ahlbershausen  :  VSSG   5:4

Die VSSG reiste mit Tobias Brandt, Christian Heyne und Mike Brandt in den Solling zum fälligen Weserbergland-Pokalspiel gegen den SV Ahlbershausen.

Spielbeginn war um 20:00 Uhr im dortigen DGH. Bis 22:15 Uhr dauerte es, bis der Sieger feststand. Christian siegte im Auftaktspiel in 4 Sätzen, Mike nach 10:12 im 5. Satz mußte dem Gastgeber den Punkt überlassen. Toto unterlag klar in 3 Sätzen.

 

Christian in seinem zweiten Match siegte in 4 Sätzen zum zwischenzeitlichen 2:2.Toto - souverän in 3 Sätzen -steuerte einen weiten Zähler bei. Der SV sicherte sich durch einen 3-Satz-Sieg gegen Mike den 3. Punkt.Totos drittes Spiel konnte er nach einem 5-Satz-Spiel für sich entscheiden. Nun kam es auf Christian an, den siegbringenden 5. Punkt zu holen. Nach zwei Sätzen - Christian gewann die ersten beiden Sätze jeweils 11:5 !! - hatte er im 3. Satz mit 11:13 das Nachsehen. Auch den vierten Satz gab er mit 11:13 ab. Im entscheidenen 5. Satz verlor er mit 8:11. Der SV glich somit zum 4:4 Spielstand aus. An Mike war es nun mit einem Sieg das Spiel für die VSSG zu entscheiden. Dies gelang im nur teilweise im 2. Satz mit 14:12, die nachfolgenden Sätze mit 4:11 und 7:11 konnte der SV für sich verbuchen und ging als Matchwinner von den Tischen. 

 

Bericht: KWR