Sudershausen sammelt und gewinnt

für ein Spielgerät auf dem Spielplatz am Sportplatz

Nachdem alle Ortsvereine beim Weihnachtsmarkt Dezember 2016 ca. 1.100 € durch verschiedene Aktivitäten zusammen bekommen haben, stand fest, dass das Geld noch nicht ausreicht um eine neue Schaukel für den Spielplatz am Sportplatz zu bekommen.

Daher hat sich die VSSG Sudershausen im Zusammenarbeit mit Ortsbürgermeister Jürgen Stierand entschieden bei der Fanta Spielplatz-Initiative 2017 zu bewerben. Der Vorsitzende der VSSG, Lars-Kristian Kovdal und Jürgen Stierand stellten daraufhin eine Bewerbung zusammen. Über eine Internetplattform mussten möglichst viele „Stimmen“ für unseren Spielplatz gesammelt werden. Nur die erstplatzierten 150 von 453 teilnehmenden Spielplatzinitiativen konnten sich über einen Geldgewinn freuen.

Nachdem die Sudershäuser zwischenzeitlich einmal etwas abgeschlagen im Mittelfeld platziert waren, wurde mit der ebenfalls teilnehmenden Spielplatzinitiative Fredelsloh eine für beide Seiten erfolgreiche Kooperation gebildet. Auch die Gemeindejugendpflege hat uns tatkräftig unterstützt.

 

An dieser Stelle ein großer Dank an allen, die für unseren Spielplatz abgestimmt haben. Am Ende landete unser Spielplatz auf Platz 135 und konnte sich über einen Gewinn in Höhe von 1.000,- € freuen.

 

Daraufhin wurde das erste Treffen am 20. September gemacht um zu besprechen, was mit dem Geld genau passiert. Es wird demnächst eine neue Schaukel samt Klettergerüst auf den Spielplatz aufgestellt. Dieses wurde beim Treffen von allen beschlossen und wird weiterverfolgt.

 

Lars-Kristian Kovdal, 1. Vorsitzender VSSG Sudershausen

Jürgen Stierand, Ortsbürgermeister Sudershausen