35 Kinder bei Halloween im Bevertal

Auch die diesjährige Abschlussveranstaltung von „VSSG Jugend Aktiv“ in Form der beliebten Halloweenparty am 28.10.2017 im Sporthaus in Sudershausen wurde wieder fantastisch angenommen. 35 Kinder in tollen Kostümen kamen um das Veranstaltungsjahr mit einer tollen Feier abzuschließen. Mit einem Kuchenbuffet, das von den Eltern gespendet wurde ging es um 15:00 Uhr los. Auch das „Team Wellenlänge“ aus Bishausen war wieder angereist um den kleinen und großen Gruselgestalten das passende Aussehen zu verleihen. 

Professionell wurden aus den Verkleideten Hexen, Zauberer, Zombies, Vampire und andere Fabelgestalten gezaubert. Vielen Dank an Familie Schröder und ihre Helfer, ihr habt diese Feier mal wieder zum „Superevent“ gemacht.

Parallel zum Schminken wurden Laternen gebastelt, die jedes Kind mit nach Hause nehmen konnte und bei den kommenden Laternenumzügen etwas Besonderes zu haben. Durch die Mitarbeiter des Arbeitskreises wurden bereits am Vormittag Kürbisse ausgehöhlt und mit Gesichtern versehen. Diese wurden dann bei einem Umzug durch den Ort an die Unterstützer der diesjährigen Jugendaktionen verteilt. Um 17:30 Uhr ging es dann los. Mit zwei Jökeln, zogen alle Kinder mit den Betreuern in zwei Gruppen durch Sudershausen und lieferten die ausgehöhlten Kürbisse als Dankeschön ab. Auch hier noch einmal ganz herzlichen Dank allen, die uns wieder so toll unterstützt haben. Wir hoffen, dass wir auch im kommenden Jahr wieder auf euch zählen können.

Nach dem anstrengenden Fußmarsch durchs Dorf, wartete im Sporthaus schon das Abendessen in Form Bockwurst und Kartoffelsalat. Nach dem Essen wurde kurzfristig „Die Reise nach Jerusalem“ auf dem Platz vor dem Sporthaus gestartet, bei der alle Beteiligten ihre wahre Freude hatten. Gegen 20:00 Uhr wurden die „kleinen Halloweengeister“ dann von den Eltern abgeholt.

So ging auch die letzte Veranstaltung im Jahr 2017 zu Ende. Das Team Jugend Aktiv bedankt sich für die Tolle Unterstützung durch die Eltern, Sponsoren, Freunde und freiwilligen Helfer. Nur durch diesen ehrenamtlichen Einsatz können wir auch in Zukunft diese ganzen, für die Kinder kostenlosen Aktionen durchführen.

Hier auch ein ganz spezieller Dank von mir an die Mitarbeiter von Jugend Aktiv. Ich bin stolz darauf ein so tolles und engagiertes Team haben zu dürfen. Es ist keine Selbstverständlichkeit was ihr da leistet.

 

- Michael Mocha, Jugendleiter VSSG Sudershausen – 

 

P.S. ... und sogar das Göttinger Tageblatt war da!