VSSG bei der TDE

Bei traumhaften Bedingungen starteten bei der diesjährigen Tour de Energie auch wieder zwei Radrennfahrer der VSSG Sudershausen. Falk Radecker und Ulrich Löffler erzielten hervorragende Zeiten und hatten bei sommerlichen Temperaturen im Ziel auf der Göttinger Bürgerstraße die Pastaparty und das Kaltgetränk wohl verdient.

Falk Radecker fuhr über die 45 km Strecke eine sehr beeindruckende Durchschnittsgeschwindigkeit von fast 33 Stundenkilometern und erreichte um 10 Minuten schneller als im Vorjahr schon nach 1:22:06,8 die Ziellinie. Ulrich Löffler der bereits zum zehnten Mal an der Tour teilnahm, konnte über die 100 km seine Zeit vom vergangenen Jahr um 13 Minuten verbessern und erreichte diesmal nach 3:25:36:0 das Ziel. Fast 10.000 Zuschauer säumten bei sonnigen Wetter die Radstrecke und feuerten die insgesamt etwa 3.000 Radler lautstark an, so dass die glänzend organisierte Tour durch den südlichen Landkreis auch für die beiden Sudershäuser wieder ein großartiges Erlebnis war.

 

Mit sportlichen Grüßen

Ullrich Löffler