VSSG stellt wieder eine Handball Jugendmannschaft

Seit vielen Jahren war es für die VSSG nicht möglich eine eigene Handball Jugendmannschaft melden zu können. In diversen umliegenden Vereinen können dafür unsere jugendlichen Spieler mitspielen und Erfahrungen sammeln, worüber wir uns sehr freuen. Nach der letzten Saison haben die beiden A-Jugend Spielerinnen Kim-Lia Tennstedt und Mira Kovdal die Idee bekommen eine eigene Mannschaft zu melden. Ihre Vorstellungen haben sie an den Vorstand und an die Handballfachwartin Kerstin Dullnig weitergegeben.

Die VSSG war sofort von der Idee angetan. Zusammen mit Kim und Mira wurde die weitere Vorgehensweise besprochen. Kim und Mira haben weitere Spielerrinnen gewonnen und die VSSG hat sich um einen Trainer gekümmert. Gotthard Standke hat sofort zugesagt und damit stand das Grundgerüst. Nach kurzer Zeit haben sie eine komplette Mannschaft zusammen gehabt, anschließend wurde bis zu dem Saisonbeginn intensiv trainiert. Die VSSG möchte sich bei Kim und Mira sehr bedanken; vielen Dank für euer Engagement für den Jugendhandball bei der VSSG. Es zeigt, dass der Jugendhandball weiter eine Zukunft hat, auch in einzelnen Vereinen. Einen Dank auch an Gotthard, der die Mannschaft bestens betreut.

Wir freuen uns, dass ihr alle zusammengefunden habt und eine Mannschaft für die Saison 18/19 für die VSSG stellen könnt. Euch viel Erfolg und vor allem Spaß. Mach alle weiter so.

Gerne können weitere Spieler dazukommen, einfach beim Vorstand der VSSG Sudershausen melden.

 

- Lars-Kristian Kovdal, 1. Vorsitzender VSSG Sudershausen e. V. -

- Kerstin Dullnig, Handballfachwärtin -