19 Läufer und Walker der VSSG Sudershausen in Seeburg

Wie in jedem Jahr war die VSSG auch beim 19. Volksbank Mitte eG Silvesterlauf am Seeburger See dabei. Die VSSG Sudershausen nahm mit 19 Läufern und Walkern am Eichsfelder Silvesterlauf am 31.12.18 teil.  Damit waren wir auch in diesem Jahr wieder einer der teilnehmerstärksten Vereine, der über die Strecken 5000m und 10000m an den Start ging. Insgesamt nahmen über 1300 Läuferinnen und Läufer teil.Alle gingen gut gelaunt an den Start und erreichten sicher und in guten Zeiten das Ziel.

Besonders erwähnenswert ist, dass in diesem Jahr alle für die VSSG gestarteten Kinder und Jugendlichen die 5 km liefen und souverän meisterten. Nach Erreichen des Ziels konnten sich die Läufer bei einem heißen Tee aufwärmen. Als Belohnung für die Teilnahme erhielt jeder Läufer eine Medaille oder wahlweise eine Mettwurst.

 

Das Sportjahr 2018 wurde wieder von allen Teilnehmern mit einem sportlichen Höhepunkt abgeschlossen.

Auch 2019 wird die VSSG wieder bei zahlreichen Lauf- und Walkingveranstaltungen dabei sein. Ergebnisse siehe hier.

 

Mit sportlichen Grüßen

Lars-Kristian Koudal, 1. Vorsitzender

Martin Dehne, Abteilungsleiter Leichtathletik

VSSG Sudershausen