Jahreshauptversammlung 2019

Am 23. März 2019 fand die Jahreshauptversammlung der VSSG Sudershausen im Dorfgemeinschaft Sudershausen statt. Wie jedes Jahr haben viele Vereinsmitglieder den Weg ins Dorfgemeinschaftshaus gefunden. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzender Lars-Kristian Kovdal wurden langjährige Vereinsmitglieder geehrt. Sylvia Gobrecht wurde noch nachträglich aus 2018 geehrt, da sie bei der Versammlung 2018 verhindert war.

25-jähriges Vereinsjubiläum und mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet:

Sarah Herbst, Anneliese Ronnenberg, Monika Thiele, Leonie Beulke, Ute Bruns, Doris Gobrecht, Maren Gobrecht, Hartmut Gobrecht

40-jähriges Vereinsjubiläum und mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet:

Henning Dullnig, Karin Dullnig, Nicole Wedemeyer, Silvia Ohm, Kerstin Thiele, Martin Häusler, Arnold Ronnenberg ,Arno Hampe ,Klaus Brandt, Dieter Wertheim

50-jähriges Vereinsjubiläum:

Vera Beckmann, Albert Dullnig

Ehrenmitglied:

Hans-Jürgen Kasper

Anschließend wurden alle Meister 2018 geehrt. Wieder waren die Schützen stark vertreten. Birgit Hagedorn, Birgitt Kasper und Thomas Fricke wurden für ihre Leistungen bei den Meisterschaften geehrt. Als Mannschaft wurde Birgitt Kasper, Birgit Hagedorn und Heike Rösler für ihre Meisterschaft geehrt. VSSG ist stolz so viele erfolgreiche Schützen im Verein zu haben. Auch 2019 sind die Schützen erfolgreich gestartet. Dazu kämpft der Handballmännermannschaft um die Meisterschaft. Lars-Kristian Kovdal hat der Mannschaft viel Erfolg gewünscht. Auch bei der Verleihung des Sportabzeichens hat die VSSG ein erfolgreiches Jahr gehabt. 27 Kinder und somit den 3. Platz beimJugendwettbewerb des Kreissportbundes Northeim-Einbeck. Auch einige Erwachsene haben 2018 das Sportabzeichen absolviert und somit konnten auch einige Familienurkunden überreicht werden. Die VSSG bedankt sich bei Leichtathletikfachwart Martin Dehne und sein Frau Daniela. Durch ihr Engagement wurden so viele Sportabzeichen erreicht. Damit die Jahreshauptversammlung sich nicht in der Länge zieht, wurden die Berichte der einzelnen Abteilungen nicht verlesen, sondern wurden ausgelegt und konnte bei Bedarf durchgelesen werden. Vom 1. Kassierer Klaus Brandt und 1. Vorsitzender Lars-Kristian Kovdal wurden die Berichte verlesen. Klaus Brandt berichtete von einer guten Finanzlage des Vereines und stellte ausführlich allen Zahlen vor. Lars-Kristian Kovdal hat aus den einzelnen Bereichen des Vereins berichtet. Gesamt sieht er der Verein auf einen sehr guten Weg. Der Verein zählt aktuell 746 Mitglieder und somit hat 1 Mitglied mehr als 2017. Der Verein ist stolz so viele Mitglieder zu haben bei 488 Einwohner in Sudershausen. Der Verein ist aktuell dabei Kandidaten für zukünftige Vorstandsposten zu finden, damit genügend Kandidaten erreichbar und gleichzeitig eine Verjüngung des Vorstands erfolgen kann. Der Verein möchte auch in Zukunft gut aufgestellt sein und alle Posten im Vorstand und Abteilungen belegt haben. Die VSSG Sudershausen hat dafür ein Programm „VSSG 2025“ aufgerufen. Weiter konnte Lars-Kristian Kovdal berichten, dass der Verein sich beim Vereinswettbewerb von Landessportbund Niedersachsen beworben hat. Zum Schluss hat sich der 1. Vorsitzender bei allen bedankt, die der Verein in irgendeiner Weise 2018 unterstützt haben.  Danach haben die Kassenprüfer die Entlastung der Vorstand beantragt, was auch einstimmig genehmigt wurde. Die Termine 2019 wurden dargestellt. Da die Theatertage 2019, die bereits gelaufen sind, sehr schnell ausverkauft waren, wurde empfohlen sich rechtzeitig beim Weihnachtsmarkt 2019 Theaterkarten zu besorgen. Weiter wurde die Versammlung nach Meinungen zum Vereinsjubiläum 2021 befragt, da die VSSG dann 111 Jahre alt wird. Der Versammlung war einheitlich der Meinung, dass 2021 ein Fest stattfinden soll. Der Vorstand wird sich 2019 damit beschäftigen und  bei der nächsten  Jahreshauptversammlung ausführlicher darüber berichten. Zum Schluss hat Lars-Kristian Kovdal sich bei den Hausmeistern und deren Helfer bedankt, aber auch bei allen die den Verein insgesamt unterstützt haben.

Anschließend verbrachte die Versammlung noch nette Stunden bei Essen und Trinken.

Lars-Kristian Kovdal, 1. Vorsitzender