3. Platz beim Vereinswettbewerb "DIGITAL" des LSB

Die VSSG Sudershausen erreichte am 18. Mai 2019 den 3. Platz beim Vereinswettbewerb des LSB Niedersachsen in der Kategorie Vereine über 500 bis 1500 Mitglieder.  Der 3. Platz wurde mit 750 Euro und einem Gutschein für die Hohenwegarena dotiert. Am Samstag haben sich die Vereine, die die Endausscheidung im Vereinswettbewerb "Digital" erreicht haben, beim Landessportbund in Hannover getroffen.Im Vorfeld haben sich die Vereine beworben.

Die 3 besten Bewerber jeder Kategorie wurden nach Hannover zur Präsentation ihrer digitalen Konzepte eingeladen. Die VSSG war mit Lars-Kristian Kovdal (1. Vorsitzender), Thomas Fricke (2. Vorsitzender) und Wanderwart Wilhelm von Roden in Hannover anwesend. Ein extra angefertigtes "digitales" VSSG T-Shirt sorgten für ein einheitliches auftreten. Lars-Kristian Kovdal hat die Bewerbung der VSSG Sudershausen präsentiert. Die VSSG ist stolz in Hannover dabei gewesen zu sein und den 3. Platz erreicht zu haben.

 

Nach 2014, als die VSSG den 1. Platz für die beste Jugendarbeit gewann, ist der 3. Platz bereits die zweite Auszeichnung der VSSG durch den Landessportbund. Vielen Dank an Zimmerei Herbst aus Sudershausen, die uns die T-Shirts gesponsort hat.

 

Mit sportlichen Grüßen 

- Lars-Kristian Kovdal, 1. Vorsitzender -