Gute Fortschritte trotz Niederlage

Am Montag, den 04.11., trafen die Damen der VSSG Sudershausen im Nachholspiel auf den MTV Geismar 2. Dabei musste die VSSG neben der langzeitverletzten Nicole Fuchs auf die erkrankten Linda Wenig und Mira Hurtig verzichten. Das Team startete gut ins Spiel und überzeugte vor allem durch eine gute Rückzugsbewegung und unterband dadurch das Tempospiel der Gäste. Die Abwehr stellte sich mit zunehmender Spieldauer immer besser auf die Gäste ein, die mit hohem Tempo Druck auf die Abwehr machten und versuchten, ihre Aussen- und Kreisspielerinnen freizuspielen.

Dabei konnte sich ebenfalls Torhüterin Nellie Jongepier ein ums andere Mal auszeichnen und einige freie Würfe parieren. 

Aus einer sicheren Abwehr baute die VSSG ihre Angriffe ruhig auf und fand durch druckvolle Bewegung Richtung Tor immer wieder Lücken in der gegnerischen Abwehr. Leider war das Wurfglück nicht auf Seiten der VSSG Damen, sodass einige gute Wurfgelegenheiten, u.a. drei Siebenmeter, nicht mit einem Tor belohnt wurden und der Abstand zu den Gästen nicht verkleinert werden konnte.

Im weiteren Spielverlauf machte sich die breitere Bank des MTV Geismar bemerkbar, da die Kräfte der VSSG langsam nachließen. Dennoch versuchte das Team weiter zu Torerfolgen zu kommen, was häufig gelang.

Am Ende stand ein Ergebnis von 14:24, welches jedoch nicht den deutlichen Fortschritt zum ersten Spiel gegen Dransfeld widerspiegelte. Nun gilt es für die Mannschaft, den Schwung ins nächsten Spiel gegen Tuspo Weende mitzunehmen, um sich gegen diesen schweren Gegner als Team einzuspielen und weiter zu entwickeln. Spielbeginn ist am Samstag 17 Uhr in der Halle an der Bünte in Nörten.