Absage Maienwald und Feriencamp 2020

Ob der Corona-Situation sehen wir uns schweren Herzens  leider gezwungen, den Maienwald und das Feriencamp 2020 bereits jetzt abzusagen. Aktuell ist der Maienwald ohnehin nicht möglich, da noch keiner weiß wie sich die Lage im Mai entwickeln wird.

Gleichzeitig möchten wir auch das Feriencamp bereits jetzt schon absagen. Selbst wenn es rein rechtlich möglich wäre das Feriencamp durchzuführen, so möchten wir doch dafür nicht die Verantwortung übernehmen. Über 40 Kinder, viele Betreuer, Eltern und Großeltern treffen sich hier hier auf engem Raum.

Wir möchten einfach die Gefahr ausschließen, dass etwas passieren kann bzw. es zu Ansteckungen kommen könnte. Hier geht die Gesundheit einfach vor. Auch Gespräche mit Eltern, die ihre Kinder sonst immer zu den Veranstaltungen anmelden, haben uns in unserem Entschluss bestärkt. Die aktuelle Unsicherheit ist einfach zu groß. Lasst uns gemeinsam die Daumen drücken, dass wir unsere Aktivitäten ab Herbst mit "Halloween im Bevertal" wieder aufnehmen können und im Jahr 2021 wieder richtig durchstarten können. Wir hoffen auf Euer Verständnis und freuen uns Euch bald wieder auf den Jugend-Aktiv-Veranstaltungen begrüßen zu können.

 

Bis dahin: Passt bitte auf Euch auf und bleibt gesund!

 

Mit sportlichen Grüßen

Michael Mocha, Jugendleiter VSSG Sudershausen e. V.

Lars-Kristian Kovdal, 1. Vorsitzender VSSG Sudershausen e. V.