Corona Kooperation mit Tennisverein

Auf Initiative des gesamten TC-Vorstandes haben unsere Handballer (Damen und Herren) die Möglichkeit bekommen, sich durch Tennis fitzuhalten. Dabei war beiden Seiten wichtig, dass der Coronaschutzt eingehalten wird. Hier war der Tennisverein bestens vorbereitet. Sei es die Einweisung, was alles beachtet werden muss aber auch allgemeine Hygienevorschriften. Es war aber auch wichtig zu erfahren, wie verhalte ich mich auf den Tennisplatz und wie verlasse ich din Anlage.

Nichts wurde dem Zufall überlassen und somit konnte es losgehen. Bereits am 23. Mai konnten die ersten Herrenhandballer auf den Tennisplatz Tennis spielen. Kurz danach haben die Damenhandballer auch die ersten Stunden gespielt. Mittlerweile gibt es viele Wiederholungstäter und somit sind es regelmäßig um die 10 Handballer, die Tennis spielen. Nicht unerwähnt bleiben sollte, dass auch dem Tennis-Club ein Nutzen entsteht. Durch das häufigere Bespielen verfestigt sich der Platz viel schneller. Da sind wir als Sportverein natürlich behilflich. Eine großartige Sache, die durch den Tennisverein ermöglicht wurde. Die VSSG Sudershausen möchte sich gerne beim Tennisverein bedanken und freut sich auf eine weitere gute Zusammenarbeit.

 

Vielen Dank.

- Lars-Kristian Kovdal, 1. Vorsitzender -