Dietrich Walsleben - alles Gute zum Geburtstag

Am 18. Mai wurde der ehemalige VSSG-Vorsitzende und Ehrenvorsitzende 95 Jahre alt. Dietrich Walsleben ist zudem auch langjähriges Mitglied des Fördervereins der ev. – luth. Kirchengemeinde Sudershausen. Er besucht nach wie vor die Kirchengemeinde, die Veranstaltungen beider Vereine und ist immer ein gern gesehener Gast in Sudershausen. Bedingt durch Corona haben wir im Mai auf einen Geburtstagsbesuch in Northeim verzichtet, welchen wir aber unbedingt nachholen wollten.

Gemeinsam haben der Förderverein der Kirchengemeinde Sudershausen und die VSSG Sudershausen Dietrich Walsleben am 15. August in Northeim besucht, um ihm nachträglich zu seinem Geburtstag zu gratulieren.Die VSSG Sudershausen war durch den 1. Vorsitzender Lars-Kristian Kovdal und den 1. Kassierer Klaus Brandt vertreten. Der Förderverein durch den 1. Vorsitzenden Matthias Ronnenberg.

 

Bei bestem Wetter wurden wir von Herrn Walsleben herzlichst empfangen und wir haben uns sehr nett mit ihm unterhalten. Herr Walsleben hat uns alte sudershäuser Zeitungsberichte und Bildausschnitte gezeigt, die er über viele Jahre gesammelt hat. Wir sind sehr stolz darauf, wie er sich über all die Jahre immer noch für den Ort Sudershausen interessiert. Dietrich Walsleben war viele Jahre Lehrer und Schulleiter in Sudershausen. Er berichtete auch über die glücklichen Jahre, die er gemeinsam mit seiner Frau und seinen Kindern in Sudershausen verbringen durfte. Seitdem nutzt er jede sich ihm bietende Gelegenheit, Sudershausen einen Besuch abzustatten.

 

Vielen Dank für die Verbundenheit zu Sudershausen und besonders zu den beiden Vereinen und der Kirchengemeinde.

 

Lars-Kristian Kovdal (1. Vorsitzender VSSG Sudershausen e.V.) 

Matthias Ronnenberg (1. Vorsitzender Förderverein ev. luth. Kirchengemeinde Sudershausen)