35. Volkswandertag der VSSG Sudershausen e. V.

Am 24. Juli fand der 35. Volkswandertag in Sudershausen statt. Nachdem der Volkswandertag zwei Jahre durch Corona ausgefallen ist, konnte dieses Jahr endlich wieder ein Wandertag stattfinden. Unter besten Wettervoraussetzungen sind insgesamt 118 Wanderer Sonntagmorgen in Sudershausen  an den Start gegangen. 5 und 10 Km Strecken wurden angeboten, dazu gute Verpflegung auf beiden Strecken. Im Start- und Zielbereich gab es ausreichend Getränke und Essen. Daher haben viele Wandere vor und nach der Wanderung vor dem Sporthaus gemütlich zusammengenossen.

Die meisten Wanderer kamen aus Elliehausen mit 18, auf dem 2. Platz Tiftlingerode mit 12 und auf dem 3. Platz Bollensen mit 8 Wanderern. Vielen Dank an alle, die uns beim Wandertag besucht haben. Ein besonderen Dank geht an alle Helfer der VSSG Sudershausen, die alles mit vorbereitet haben, die am Veranstaltungstag tätig waren und alle, die am nächsten Tag aufgeräumt haben. Ohne euch wäre es so nicht möglich. Der Verein konnte sich zudem bei Marianne Götting bedanken. Marianne hat seit dem ersten Sudershäser Volkswandertag jedes Jahr teilgenommen. Wanderwart Wilhelm von Roden und 1. Vorsitzender Lars-Kristian Kovdal haben sich bei Marianne mit ein Blumenstrauß für ihren Einsatz über 35 Jahren bedankt. Stolze Leistung!

Besonders möchte sich der Verein bei Wanderwart Wilhelm von Roden bedanken, der im Herbst sein Amt niederlegen wird.

Es war der letzte Wandertag, der von Wilhelm organisiert wurde. Wilhelm, VIELEN DANK! Der 1. Vorsitzender Lars-Kristian Kovdal und der 2. Vorsitzender Thomas Fricke haben sich bei Wilhelm mit ein Restaurantgutschein bedankt.

 

Mit sportlichen Grüßen aus Sudershausen

Lars-Kristian Kovdal, 1. Vorsitzender

Wilhelm von Roden, Wanderwart