Die Bühnenstürmer gastieren in Sudershausen

Am 4.9. um 16 Uhr gastiert die Einbecker Theatertruppe „Die Bühnenstürmer“ in Sudershausen im Zelt vor dem Sporthaus. Sie präsentieren die bekannte Komödie von Bertolt Brecht „Die Kleinbürgerhochzeit“. Eintritt EUR 8/erm. EUR 6.

Dieses kurzweilige, lustige und satirische Theaterstück dreht sich um eine Hochzeitsfeier – den schönsten Tag im Leben eines jungen Brautpaares. Alles ist organisiert, das Essen und die Getränke stehen bereit, Hochzeitsreden und Musik wurden einstudiert. Die mühsam erschaffene, kleinbürgerliche Fassade wurde perfekt aufgebaut. Aber wie lange hält sie? Gleich nach dem Eintreffen der Gäste beginnt schon die Fassade der „bürgerlichen Wohlanständigkeit“ abzubröckeln. Der Mensch wird in seinen Bemühungen, eine heile Welt zu erschaffen, zur Witzfigur.