VSSG Sudershausen startet in der Jugendarbeit wieder durch!

Ja, die letzten zwei Jahre hat uns der „Virus“ ganz ordentlich durcheinandergewirbelt und er hat große Lücken und Löcher in unsere Jugendarbeit gerissen. Aber wir haben auch beobachtet und gelernt und daher viele Möglichkeiten entdeckt, die uns nach vorne bringen werden und die förmlich nach einem Neustart „schreien“. Daher wird das Team „Jugend-Aktiv“ neu aufgestellt. Parallel begleitet durch unser „J-Team“ (Junior-Team), dass auch eigene Events planen und durchführen kann, soll und wird.

Also Ärmel hochkrempeln und dabei sein, nach dem Motto „Jeder kann aber keiner muss“. Genau diesen Neustart wollen wir begehen!Am 17.09.2022 findet unsere Jugendjahreshauptversammlung in der alten Schule in Sudershausen statt, bei der wir mit der Wahl des Jugendleiters/Leiterin und Stellvertretung den Start in die „Neugestaltung“ von „Jugend Aktiv“ einsteigen möchten (Dauer etwa eine Stunde).

Wir würden uns freuen, wenn wir viele Teilnehmer bei der Versammlung begrüßen dürfen. Und bitte keine Angst, auch wenn Wahlen anstehen, Vorschläge und Zusagen für die Positionen der Jugendleitung stehen bereits, wir brauchen aber Euch als Wähler und Wählerinnen und vor allem als Teilenehmer und Teilnehmerinnen für die kommenden Events.

Am Samstag wollen wir in lockerer Runde, bei etwas Knabbereien, einer Bockwurst und ein paar Getränken eine Jugendversammlung abhalten, zu der natürlich auch die Eltern – speziell als Taxi für ihre Kids- herzlich eingeladen sind. Wir werden über unseren Plan für das kommende Jahr berichten und natürlich werden wir den kleinen und auch den großen Gästen alle Fragen beantworten.

Ich/wir freuen uns auf einen schönen Nachmittag mit Blick auf ein aktives 2023.

Euer

Michael Mocha mit dem Team Jugend Aktiv