Jahreshauptversammlung 2022

Am 17. September konnte endlich wieder eine Jahreshauptversammlung der VSSG Sudershausen e. V. stattfinden. Nachdem eine Durchführung 2020 und 2021 durch Corona nicht möglich war und der geplanten Termin März 2022 verschoben werden musste, konnten wir sie jetzt endlich wieder planen und im Dorfgemeinschaftshaus durchführen. Als Dank für die Vereinstreue der Mitglieder während der Corona-Pandemie, hat sich der Verein dazu entschlossen die Jahreshauptversammlung mit einem Spanferkel- und Auflaufessen zu starten. Beckers Fleischwaren aus Nörten-Hardenberg hat Punkt 19:00 Uhr serviert. Insgesamt sind 81 Mitglieder erschienen, so viele wie seit Jahren nicht mehr. Der Vorstand hat sich gefreut, dass so viele Mitglieder teilgenommen haben. Es zeigt, dass der Verein lebt und viele Interesse an den Vereinsaktivitäten haben.

Nachdem alle gut gegessen haben, konnte der Jahreshauptversammlung um 20:00 Uhr gestartet werden. Der 1. Vorsitzende hat allen begrüßt und  danach wurde allen verstorbenen Mitgliedern aus den Jahren 2019, 2020 und 2021 gedacht. Anschließend standen die Ehrungen auf der Tagesordnung. Dadurch, dass 2019 die letzte Jahreshauptversammlung stattgefunden hat, wurden insgesamt 55 Mitglieder geehrt. Der Silberne Ehrennadel für 25 Jahre Mitgliedschaft, der goldene Ehrennadel für 40 JahreMitgliedschaft und Dank, Anerkennung und ein Geschenk für 50 Jahre Mitgliedschaft. Dazu wurden neue Ehrenmitglieder ernannt. Wir sind stolz so viele langjährige Mitglieder zu haben. Der Verein hat aktuell 715 Mitglieder bei knapp 500 Einwohnern in Sudershausen.

Dazu wurden die Damen- und Herrenschützen zum 1. Platz aus dem Jahr 2020 gratuliert, die Herrenhandballer zur Meisterschaft aus der Saison 2019/20 und die Tischtennisherren aus der Saison 2020/21. Danach hat der 1. Vorsitzender und 1. Kassierer zum aktuellen Stand im Verein berichtet. Beide konnten über ein gesunden und lebendigen Verein berichten und anschließend erfolgte der Entlastung vom Vorstand.

Dann war es soweit, es standen die kompletten Neuwahlen an. Der geschäftsführende und erweitere Vorstand wurde neu gewählt. Als 1. Vorsitzender wurde Lars-Kristian Kovdal wiedergewählt, als 2. Vorsitzender wurde Mike Brandt, als 1. Kassiererin Kerstin Dullnig und als 1. Schriftführer Christian Greve gewählt. Der Verein hat sich entschieden neue und jüngere Personen in den Vorstand zu bekommen. Daher wollten sich langjährige Vorstandsmitglieder zurückziehen. Alle gewählten Personen im geschäftsführende und erweiterte Vorstand wurden einstimmig gewählt! Vielen Dank für das Vertrauen. Am Ende bedanke sich der alte und neue 1. Vorsitzender Lars-Kristian Kovdal bei allen neuen und alten Vorstandsmitgliedern.

Vorstandsmitglieder die sich entschieden haben, sich zurückzuziehen, wurden mit ein Geschenk verabschiedet. Hervorzuheben ist der bisherigen 1. Kassierer Klaus Brandt. Klaus Brandt war insgesamt 41 Jahre!!! im Vorstand für VSSG Sudershausen e. V. tätig. Klaus Brandt hat den Verein über viele Jahre geprägt. Der Verein ist Klaus Brandt sehr dankbar für die vielen Stunden, die er für den Verein bisher tätig war. Obwohl Klaus Brandt nicht mehr im Vorstand tätig sein wird, hat Klaus seine Unterstützung und Hilfe für die Zukunft angeboten. Ein Angebot, auf das der Verein gerne zurückkommen wird. Nach 2 Stunden wurde die Versammlung durch den 1. Vorsitzenden geschlossen. Im Anschluss verbrachten die noch Anwesenden Mitglieder noch gemütliche Stunden im Dorfgemeinschaftshaus in Sudershausen.

Lars-Kristian Kovdal, 1. Vorsitzender