VSSG mit gelungenem Auftritt bei der Landesgartenschau

Vom 14. April bis zum 15. Oktober 2023 findet in Bad Gandersheim die 7. Niedersächsische Landesgartenschau (LAGA) unter dem Motto „Garten.Fest.Spiele.“ statt. In das Programm der LAGA eingebettet sind zahlreiche Feste, Konzerte, Theateraufführungen, Vorträge, Workshops und viele weitere Events. Am letzten Juni-Wochenende fand das „LAGA-Sportwochenende“ unter der Federführung des Kreissportbunds Northeim-Einbeck und dem Landessportbund Niedersachsen statt. Am Sonntag hatte sich die VSSG Sudershausen mit einem eigenen Informationsstand präsentiert. Zahlreiche weitere Vereine aus dem Landkreis Northeim haben mit Auftritten verschiedenster Art Werbung für den Sport in den Vereinen gemacht. 

Unser Verein hatte sich dafür entschieden, den VSSG-Ausstellungsstand unmittelbar neben dem Haupteingang aufzubauen. Dabei fielen die Repräsentanten unseres Vereins schon allein dadurch auf, dass alle in der rot-weißen Vereinskollektion gekleidet waren, für weiteres Publikumsinteresse sorgten diversen Aufsteller und die bunten VSSG-Schals. Besonders das Plakat mit dem Motto „Ein Dorf, 490 Einwohner, 750 Mitglieder, über 20 Sportarten = 1 Verein“ sorgte teils für allgemeine Anerkennung. Der Vereinsvorstand bedankt sich bei allen, die mitgeholfen haben, die VSSG Sudershausen in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Mit insgesamt acht Personen hat sich unser Verein bei der LAGA gut präsentiert.

Lars-Kristian Kovdal, 1. Vorsitzender