Seniorennachmittag 2023 - 40 VSSG'ler trafen sich zum Klönschnack

Am 24. September war es endlich wieder so weit. Der traditionelle Seniorennachmittag der Vereinigten Spiel- und Sportgemeinschaft (VSSG) Sudershausen konnte erstmals seit längerer Zeit wieder im Zelt vor dem Sporthaus stattfinden, nachdem er Corona-bedingt in den letzten Jahren leider ausfallen musste. 

Insgesamt waren vierzig Seniorinnen und Senioren gekommen, um beim Genuss der leckeren Grillspezialitäten von der Fleischerei Becker und den entsprechend passenden Kaltgetränken gemeinsam einen schönen Nachmittag zu genießen.

In lockerer Runde wurden angeregte Gespräche über die „alten Zeiten als Aktive“ geführt, zudem nutzte der VSSG-Vorstand die Gelegenheit, um über den aktuellen Stand in den verschiedenen Abteilungen des Sportvereins zu berichten. Mit dem alljährlich stattfinden Seniorennachmittag will sich der Sportverein bei allen Seniorinnen und Senioren für ihre jahrzehntelange Treue zum Verein bedanken. Auch in der breiten Öffentlichkeit wird diese Aktion der VSSG wohlwollend wahrgenommen. So nannte Heinz-Jürgen Ehrlich, der ehemalige Vorsitzende des Kreis-Sportbundes Northeim-Einbeck, den Seniorennachmittag als eine „nachahmenswerte Aktion für alle Sportvereine“.

Ein Dankeschön richtet der Vereinsvorstand natürlich auch an alle Helferinnen und Helfer, welche die Gäste an diesem Tag umsorgt haben: Tobias Schmidt und Christopher Brandt am Grill sowie Astrid Herbst, die alle Besucher mit Getränken bestens versorgt hat. Vielen Dank an alle, die an diesen Tag da waren – auf ein gesundes Wiedersehen im Jahr 2024!

Mit sportlichen Grüßen

Lars-Kristian Kovdal, 

1. Vorsitzender