Auswärtsfahrt mit Sieg in Worbis

Datum: 04.11.23 Ort: Ohmberghalle Worbis

SV Einheit 1875 Worbis vs. VSSG

Endstand: 27:32  I  Halbzeit: 12:14

Wir fahren, wir fahren, wir fahren nach Worbis! Nach langer Zeit wurde für die An- und Abreise wieder eine Busfahrt organisiert. Nachdem Ausrüstung und Kaltgetränke verladen waren, fuhren Fans, Vorstand und Mannschaft im vollbesetzten Bus gegen 17:30 Uhr zum Auswärtsspiel nach Worbis. Die Stimmung im Bus war von Beginn an gut, weil sich alle auf ein tolles Handballevent in Worbis freuten. Die Spiele in Worbis sind für die Regionsoberliga außergewöhnlich. Mit Hallensprecher, Hallen-DJ, Einlaufshow und voller Halle wird dort jedes Mal ein super Rahmen geschaffen. Ca. 300 Zuschauer wurden gemeldet.

Beide Mannschaften gingen von Beginn an engagiert zur Sache. Ballgewinne in der eigenen Abwehr mit anschließenden erfolgreichen Tempogegenstößen, waren der Schlüssel zu unserem Sieg. Wir brauchten bis zum 0:3 Rückstand, bis unser System stand. Danach gingen wir durch einen 5:1 Lauf in Führung und die behielten wir auch bis zum Schluss. Wir konnten zwischendurch mehrfach mit  fünf Toren in Führung gehen. Einige strittige Schiedsrichterentscheidungen zum absolut falschen Zeitpunkt, sorgten für mehrere Zweiminutenstrafen. So mussten wir weiterhin viel investieren, um die Führung halten zu können. Grundsätzlich hatten wir das Spiel aber immer unter Kontrolle. Überschattet wurde das Spiel ein paar Minuten vor Ende von einer schweren Verletzung! Timo Effler war bei einer Abwehraktion unglücklich gelandet. Zu allem Überfluss erwischte der Gegenspieler auch noch seinen Knöchel. Sofort wurde es in der Halle mucksmäuschenstill. Timo musste durch die gerufenen Rettungssanitäter vor Ort versorgt werden. Sogar einige Worbiser mit klinischer Erfahrung waren zur Stelle. Alles Gute und schnelle Genesung für dich Timo!!!

Auch wenn die Freude nach Abpfiff etwas getrübt war, eröffneten wir im Auswärtsfanblock die Feierlichkeiten. Um 22:30 Uhr setzte sich der Partybus zur Rückfahrt nach Sudershausen in Bewegung. Am Sporthaus wurde bei Bratwurst und Bier noch ausgiebig gefeiert. 

Die Mannschaft bedankt sich bei allen, die sich im Rahmen der Organisation engagiert haben und uns beim Spiel unterstützt haben. 

Tore: Greve 8, Hogreve, Effler, Leonhardt je 5, Strupeit, Ballay je 3, Diekmann, Berninger, Siegers

Weiter geht es für uns am 11.11., 19 Uhr mit dem Heimspiel gegen Tuspo Weende.