Plötzlich auf dem Aufstiegsplatz - 25:22 gegen Weende

Dadurch, dass der Aufstiegsfavorit SG Spanbeck/Billingshausen sein Spiel gegen Münden verloren hat, befinden wir uns jetzt auf dem zweiten Tabellenplatz. Aber der Reihe nach:  Nach dem Event in Worbis, stand mit dem Spiel gegen Weende wieder der normale Handballalltag auf dem Plan. Die beiden Weender Routiniers Hartdegen und Osei-Bonsu trieben das Spiel der Gäste an. Obwohl wir einige Ausfälle (Krankheit, Verletzung, Urlaub) zu kompensieren hatten, fanden wir trotzdem viele richtige Lösungen. Einmal mehr lag der Schlüssel für uns in der Abwehr, um durch schnelles Umschaltspiel zu einfachen Toren zu kommen. Nachdem die erste Halbzeit noch ausgeglichen war, konnten wir in der zweiten Halbzeit  auf 20:15 davonziehen. Einige technische Fehler und unklare Abschlüsse ließen Weende zum Ende noch mal rankommen. Alle Zweifel beseitige schlussendlich Julian Hogreve vom Siebenmeterpunkt. Weiter geht es für uns am Samstag, 25.11. mit dem Auswärtsspiel gegen den MTV Rosdorf II.

Ort: Sporthalle Nörten

VSSG Sudershausen vs. Tuspo Weende 25:22   (Halbzeit: 12:12)

Tore: Hogreve 7, Diekmann 6, Strupeit 4, Leonhardt 3, Berninger 2, Siegers, Ballay, Ahrens,