Hohe Niederlage gegen Tabellenführer ...

... aber wir freuen uns auf das Rückspiel

HSG Rhumetal vs. VSSG  39:12  (Halbzeit: 19:6)

Leider war beim Tabellenführer aus Rhumetal nichts zu holen. Es zeichnete sich schon Tage vorher ab, dass wir wegen der Grippe- und Erkältungswelle sowie einigen Verletzten mit einem ganz kleinen Kader in der Burgberghalle antreten mussten. Rhumetal sah leider gar keine Möglichkeit, unsere Anfrage auf Spielverlegung umzusetzen. So kam es, wie es kommen musste: Eine Mannschaft mit einigen erfahrenen Handballern und vielen jungen Spielern machte im Angriff ordentlich Tempo.

Die kompakte Abwehr zwang uns zu technischen Fehlern, produzierte Fehlwürfe oder ließ uns ins Zeitspiel laufen. In den ersten Spielminuten konnten wir noch mithalten, aber dann zogen die Gastgeber schnell davon. Insgesamt war es ein faires Spiel ohne böswillige Fouls. Großes Lob an die Mannschaft, dass wir trotzdem die Fahne hoch gehalten haben. Die Einstellung passte und wir haben gekämpft! Wir waren an diesem Tag spielerisch voll unterlegen. Haken dran und Mund abputzen! Jetzt heißt es „Kopf hoch und weiter geht es im nächsten Jahr“. Wir freuen uns schon ganz besonders auf das Rückspiel gegen Rhumetal in heimischer Halle. Dann in besserer Besetzung und auf Augenhöhe!

Tore: Hogreve 6, Siegers 3, Berninger 2, K. Ahrens