Der Vorstand der VSSG Sudershausen nutzte das Regionsoberligaspiel der Damenmannschaft am 24. November gegen den MTV Moringen als geeigneten Rahmen, um sich von seiner langjährigen Spielerin und Trainerin Bianca Bruns zu verabschieden. Zwar konnten die VSSG-Spielerinnen ihre ehemalige Trainerin an diesem Tage nicht mit dem erhofften Sieg beschenken, dennoch bildete eine überaus stattliche Zuschauerkulisse den würdigen Rahmen für eine stimmungsvolle Verabschiedung.
Bianca hat – als gebürtige Nörtenerin – seit einer gefühlten Ewigkeit bei der VSSG Sudershausen Handball gespielt. Im Laufe der Jahre entwickelte sie sich durch ihre des Öfteren emotionale, aber fast immer freundliche Art zu einem der „Handball-Urgesteine“ im Sudershäuser Handballsport. Nach dem Ende ihrer aktiven Laufbahn hat sie ihre Karriere als Trainerin der Damenmannschaft fortgesetzt und „ihre Mädels“ mit viel Herzblut und Engagement trainiert. Aus persönlichen Gründen hatte sich Bianca entschlossen, nach dem Ende der Saison 2023/24 ihr Traineramt aufzugeben.
Nun war der Zeitpunkt gekommen, Bianca als Trainerin auch offiziell zu verabschieden. Nach dem leider verlorenen Spiel verabschiedete sich die Mannschaft mit einem Geschenk, einer persönlichen Widmung und einigen Emotionen bei ihrer scheidenden Trainerin. Auch der VSSG-Vorstand sowie der Handballfachwart Jan Blümel reihten sich in die Liste der Gratulanten ein. „Wir möchten uns bei Bianca ganz herzlich für ihr beeindruckendes Engagement für den Sudershäuser Handball bedanken! Bianca war maßgeblich dafür verantwortlich, dass der Damenhandball in unserem Verein nach einer kleinen Flaute wieder so stark geworden ist. Vielen herzlichen Dank dafür, Bianca! Besonders freuen wir uns, wenn wir dich auch weiterhin als Zuschauer bei unseren Handballspielen begrüßen dürfen!“, so der VSSG-Vorsitzende Lars-Kristian Kovdal in seiner Laudatio auf die scheidende Trainerin.